Nürnberger Symphoniker
Headerbild Konzerte

SYMPHONIKER MEET ...

SYMPHONIKER MEET NILS LANDGREN

Samstag, 24. November 2018, 20:00 Uhr Zu meinem Kalender hinzufügen
Meistersingerhalle, Nürnberg

Leonard Bernstein Candide, Ouvertüre Nils Landgren Ouverture America Kurt Weill (Arr. Vince Mendoza) Lost in the Stars Aaron Copland Rodeo . . und vieles mehr
Nils LandgrenNils Landgren

Als er 2015 an der Seite seines Posaunen-Kollegen Christian Lindberg bei den Nürnberger Symphonikern erstmals gastierte, zog er eine mitreißende Show ab und riss das Publikum mit seiner atemberaubenden Virtuosität und wunderbaren Musikalität zu Begeisterungsstürmen hin: der schwedische Posaunist und Sänger Nils Landgren, seiner roten Posaune wegen „Mr. Red Horn“ genannt. Nun kehrt er zurück, um einer epochalen Erscheinung der Musikgeschichte Tribut zu zollen: Leonard Bernstein, der Ausnahmemusiker, der als Komponist, Dirigent und Pianist gleichermaßen in Klassik, Jazz und Pop zu Hause war. In diesem Jahr jährt sich sein Geburtstag zum 100. Mal, und zu unserer rauschenden Bernstein-Birthday-Party gibt es Highlights seiner zahl- und zeitlosen Melodien, kombiniert mit Musik von einigen seiner „Brüder im Geiste“. Dies alles in eigenen Arrangements, gespielt von faszinierenden Interpreten – neben Nils Landgren, seiner Band und den Symphonikern ist auch die junge deutsche Jazzmusikerin Lisa Wulff dabei.