Nürnberger Symphoniker
Headerbild Konzerte

19. SYMPHONISCHES KONZERT

VOLLER FANTASIE

Samstag, 13. April 2019, 20:00 Uhr Zu meinem Kalender hinzufügen
Nürnberg, Meistersingerhalle

Tickets zu € 36,00 / 33,00 / 29,00 / 23,00
ermäßigt € 18,00 / 16,50 / 14,50 / 11,50
Vincenzo Bellini Norma, Sinfonia Francisco Mignone Fantasia brasiliera für Klavier und Orchester Nr. 4 Maurice Ravel Klavierkonzert G-Dur César Franck Symphonie d-Moll
Fabio MartinoFabio Martino

Als „Zauberer am Klavier“ feierte ihn die Hannoversche Allgemeine – den jungen brasilianischen Pianisten Fabio Martino, 1988 in São Paulo geboren, dort und in Karlsruhe ausgebildet. 2011 gewann er den hochdotierten 1. Preis des Kulturkreises der deutschen Wirtschaft, gefolgt von über zwanzig weiteren Ersten Preisen. Nach Nürnberg bringt Fabio Martino folkloristisch inspirierte Musik aus seiner Heimat mit. Es ist eine der schillernd virtuosen Brasilianischen Fantasien von Francisco Mignone, ein Werk, das – wie könnte es anders sein – vom Rhythmus lebt. Neben dieser Rarität von der Copacabana stehen drei Schwergewichte auf dem Programm: die Ouvertüre zu Bellinis Opernmeisterwerk Norma, Ravels nonchalantes G-Dur-Klavierkonzert und Francks ohrwurmgespickte d-Moll-Symphonie. Es dirigiert Marcello Mottadelli, der feurige Pultstar aus Italien.

 

 

Solist
Fabio Martino, Klavier

Dirigent
Marcello Mottadelli


Ermäßigung für Schüler, Studenten
und Inhaber des Nürnberg-Passes