Lena Grubisic

Solo-Oboe

Stephanie Treichl

Solo-Oboe

Helmut Bott

stellv. Solo-Oboe

Lore Neubert

LENA GRUBISIC

Solo-Oboe

Was wäre ich geworden, wenn ich nicht Musikerin geworden wäre?
Chirurgin, jedoch ist meine Hand dafür viel zu zittrig. Das hätte nicht gut geendet …

Diesen Komponisten konnte ich noch nie leiden:
Es gibt keinen bestimmten. Aber Komponisten, die für Instrumente schreiben, ohne zu wissen, was überhaupt möglich ist, find’ ich schrecklich.

Bei diesem Essensgericht werde ich schwach:
So gut wie alles, vor allem wenn es von Mama ist.

Mein Vorbild aus der Geschichte:
Ich habe keine Vorbilder aus der Geschichte. Ich nehme die Menschen aus meinem Umfeld als Vorbild.

Dieses Buch würde ich zum Lesen empfehlen:
Die Bücherdiebin von Markus Zusak und jedes Buch von Harlan Coben.

Wenn ich Königin von Deutschland wäre, würde ich …
… damit aufhören und Musikerin werden.

STEPHANIE TREICHL

Oboe, Solo-Oboe

Was wäre ich geworden, wenn ich nicht Musikerin geworden wäre?
Dann wäre ich Komparatistin geworden (Anmerkung: Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaftlerin)

Diesen Komponisten konnte ich noch nie leiden:
Ich habe bis jetzt noch keinen erlebt, der mir nicht gefiel UND in Erinnerung geblieben ist.

Bei diesem Essensgericht werde ich schwach:
Bei Sushi, italienischen, französischen und natürlich österreichischen Gerichten – eigentlich bei fast allem Essbaren.

Mein Vorbild aus der Geschichte:
Ich habe kein Vorbild aus der Geschichte, bewundere aber Leute, die ihre Träume nie vergessen haben.

Dieses Buch würde ich zum Lesen empfehlen:
“Schlafes Bruder” von Robert Schneider und alle Bücher von Michael Köhlmeier.

Wenn ich Königin von Deutschland wäre …
… zwei Staatsbürgerschaften besitzen.

HELMUT BOTT

stellv. Solo-Oboe

LORE NEUBERT

Englischhorn & Oboe

Was wäre ich geworden, wenn ich nicht Musikerin geworden wäre?
Literaturwissenschaftlerin oder Sozialarbeiterin

Diesen Komponisten konnte ich noch nie leiden:
Georges Gillet und jede einzelne seiner 25 Oboen-Etüden

Bei diesem Essensgericht werde ich schwach:
Wenn ich in der Toskana bin, werde ich bei allem schwach.

Mein Vorbild aus der Geschichte:
mein Opa

Dieses Buch würde ich zum Lesen empfehlen:
alle Bücher von Horst Evers, Felix Lobrecht und Marc-Uwe Kling

Wenn ich Königin von Deutschland wäre, würde ich …
… das bedingungslose Grundeinkommen einführen und wirklich nachhaltigen Klimaschutz betreiben.