Nürnberger Symphoniker

3. SYMPHONISCHES KONZERT

IM GROßEN STIL

Samstag, 08. Oktober 2016, 20:00 Uhr Zu meinem Kalender hinzufügen
Meistersingerhalle, Nürnberg

Tickets zu € 34,00 / 31,00 / 28,00 / 22,00
ermäßigt € 17,00 / 15,50 / 14,00 / 11,00
John Adams The Chairman Dances, Foxtrott für Orchester William Bolcom Concerto Grosso für Saxophon-Quartett und Orchester Peter Tschaikowsky Symphonie Nr. 5 e-Moll op. 64
Kazem AbdullahKazem Abdullah

For sure! Es ist ein Name, den man in Zukunft immer wieder lesen wird: Kazem Abdullah, US-amerikanischer Dirigent und Klarinettist mit Wurzeln im afrikanischen Sierra Leone, wurde 1979 in Indianapolis geboren. Gleich nach seinem Studium machte er überall in den USA von sich reden und fasste auch bald in Europa Fuß: Seit 2012 ist er GMD in Aachen, wo auch Herbert von Karajan einst seine Karriere begann. Bei uns führt Kazem Abdullah das unverwüstliche „Schlachtross“ Tschaikowskys Fünfte in die Meistersingerhalle, flankiert von zwei Highlights der neueren und neuesten US-Musik: der verrückte Foxtrott The Chairman Dances des Erfolgskomponisten John Adams und das festliche, im Gershwin-Copland-Bernstein-Stil gehaltene Concerto grosso von William Bolcom mit dem Berliner sonic.art Saxophonquartett. Wie vital, mitreißend und aufregend ist doch heute die Neue Musik jenseits der alten, verkopften Avantgarde von ehedem!

 

 

Solist
sonic.art Saxophonquartett, Saxofon

Dirigent
Kazem Abdullah


Ermäßigung für Schüler, Studenten
und Inhaber des Nürnberg-Passes