Nürnberger Symphoniker

2. SYMPHONIKER PLUS

MODERN TIMES
Stummfilm mit Live-Orchester

Freitag, 03. Februar 2017, 20:00 Uhr Zu meinem Kalender hinzufügen
Musiksaal in der Kongresshalle, Nürnberg

Tickets zu € 30,00 / 30,00 / 30,00
Modern Times (Regie: Charles Chaplin)
Filmszene aus Modern TimesFilmszene aus Modern Times

Die Symphoniker einmal mehr als Live-Filmorchester - dieses Mal mit einem Klassiker von 1936: Die Tragikomödie über den Menschen im Räderwerk der Technik, Charlie Chaplins Kritik an Industrialisierung und Kapitalismus und er selbst in seiner Paraderolle als Tramp. Auch die Musik stammt von ihm: "Smile" wurde zu einem Evergreen. MODERN TIMES - einfach ganz großes Kino für Augen UND Ohren!

Dirigent
Stefanos Tsialis


FILMPHILHARMONIC EDITION
Film mit Genehmigung der Roy Export Company S.A.S., Musik mit Genehmigung von Bourne Co. Music Publishers